[dzug-berlin] plonefrage

Henni henni at blinkenlights.ch
Mon Sep 24 22:12:11 CEST 2007

Hallo Veit,

> Du musst ein PageTemplate erstellen, das als Vorlage jedoch *nicht*
> portlet_related verwenden sollte, da es als deprecated markiert wurde.
> Stattdessen kannst Du plone_content/document_relateditems als Vorlage
> verwenden. In diesem Template wird auch nicht nach der Rolle des
> Nutzers gefiltert.

-->Wieso ist das portlet_related" 'deprecated'? Redest du vom Workflow?
Mir ist nicht klar, wie ich dieses document_relateditems dann in einem slot anzeigen lassen soll...
Deinen letzten Satz habe ich immerhin verstanden. :)
Ansonsten klingt es fuer mich nach einem Umweg? Wieso nicht portled_related nutzen? Wird doch per default eh schon genutzt. Jetzt nur noch fuer Anonymous sichtbar machen... das kann doch nicht so kompliziert sein. Kann mir jemand die Stelle sagen, wo das definiert wird, wer das alles sehen darf? Mehr suche ich doch gar nicht :)

Nicht wirklich schlauer, aber Danke dir fuer deine Antwort am spaeten Abend.
Lieben Gruss
Henni